Lass uns die besondere Kraft der Sonnenwende festhalten! Es gibt im Juni so viele Kräuter zu ernten, im Kräutergarten und in der Natur!
Salbei befreit, Beifuß bestärkt, Kamille beruhigt, Schafgarbe gleicht aus.
Rose öffnet das Herz, Johanniskraut lässt uns strahlen und lachen, das Labkraut tröstet und beschwingt, Ringelblume heilt, Rosmarin bestärkt, Thymian klärt!
Finde für dich die richtigen Blüten und Kräuter, die deine innewohnenden Talente unterstreichen oder symbolisieren. Du kannst ein Bündel mit essbaren Kräutern machen oder auch ein hübsches Bündel mit allerlei Pflanzen aus der Natur binden, ersteres kann natürlich im Winter auch zum Räuchern und für Tee verwendet werden!
Lege die verschiedenen Pflanzen vor dir auf und werde dir bewusst, welche Gaben in dir angelegt sind:
Kreativität, Herzenswärme, Fürsorge, Durchhaltevermögen, Kraft, Liebe, Hingabe, Vertrauen, Pioniergeist, Gemeinschaftssinn, Zuversicht, Empathie, Humor,....um nur einige zu nennen. :)
Welche Gaben machen dich besonders aus, welche möchtest du in dir stärken?
Nehmen wir uns diese Zeit und werden uns einmal selbst unserer innewohnenden Kraft und unserer Talente bewusst! Bei jedem Kraut wird eine Gabe von uns ausgesprochen.
Alle Kräuter werden zu einem Strauß zusammen gebunden und an einem besonderen Ort im Haus aufgehängt, sie sollen uns immer an unser inneres Licht erinnern!
Viel Spaß beim Binden deines persönlichen Kraftbündels!
Comments