Eine Krone schenkt uns Aufrichtung, eine Krone verbindet uns mit den Kräften der Erde und des Himmels, eine Krone lässt uns unseren eigenen, heiligen Raum spüren!
Dafür werden Draht, junge Haseläste oder Weidenäste zu einem Kranz gewunden, der gut auf unseren Kopf passt! Anschließend kann dieser mit kleinen Sträußchen aus Blumen oder Kräutern umwickelt und verziert werden.
Nun suchen wir uns einen schönen Platz, an dem wir uns wohl fühlen und unseren eigenen (heiligen) Raum gut spüren können. Gedanklich verbinden wir uns mit der Kraft der Erde und der Kraft des Himmels.
Nun dürfen wir uns selbst krönen! Dieses Ritual unterstützt uns wunderbar dabei, uns mit den Energien der Natur in dieser Zeit zu verbinden, neue Kraft zu schöpfen und in unsere Größe zu wachsen, so wie es alles andere auch tut!
Gemeinsam bekommt das Ganze natürlich eine ganz besondere Kraft. Anscheinend war das Binden und Winden seit jeher eine magische, weibliche Tätigkeit. Denn nicht immer hatte man die Möglichkeit, sich für besondere Anlässe mit Gold und Silber zu schmücken! So nahm man das, was die Natur an Schönheit & Fülle zur Verfügung stellte: Blumen!
Es heißt, es wurden auch gute Wünsche wurden mit hinein gebunden und die spiralförmige Bewegung beim Binden stand für das Leben selbst.
Es ist eine wunderschöne Erfahrung, sich in einem Kreis von Frauen zu krönen und die Schönheit jeder einzelnen Frau zu erkennen!
Melde dich gerne, falls du mit einem Blumenkronen Workshop einen besonderen Geburtstag, Junggesellinnenabschied oder sonst einen besonderen Anlass von dir gestalten magst!
Comments